Herzlich willkommen zu unserem neuen REDLEAF SPORT Blog!

Viele von Euch kennen uns sicher noch von den vielen Lauf- und Triathlon Wettkämpfen in Baden-Württemberg, die wir mit der Kamera begleitet haben. Wir sind Joanna und Mark von REDLEAF PHOTOGRAPHY und Sport lieben wir nicht nur hinter der Kamera.
Wir möchten hier über uns und unsere Hobbies berichten. Wie gewohnt sind Fotografien erste Wahl, aber wir werden auch nach und nach unseren neuen YouTube-Channel mit Videos füllen.  

Die Idee zu dem neuen Block, stammt von mir. Ich bin Mark und darf seit letztem Jahr in der Masters Kategorie starten, was sich viel besser anhört als M40. Den runden Geburtstag hatte ich mir zum Anlass genommen, mal wieder etwas Neues auszuprobieren. Eine verletzungsträchtige Sportart wie Eishockey oder Fußball wollte ich nicht wieder anfangen, da mit zunehmendem Alter einfach die Verletzungen zunehmen und „nur“ Laufen war mir zu einseitig.
Also habe ich mich für Triathlon entschieden. In einem Jahr hab ich mich quasi von einem Trainingszustand von 0 zu meinem ersten Triathlon, der olympischen Distanz beim Ironman Kraichgau, vorgearbeitet. Auch wenn Triathlon gerade Mode ist, assoziieren viele Leute die Worte „Triathlon“ und „Ironman“ unweigerlich mit einem Rennen auf Hawaii. Die olympische Distanz oder auch Kurzdistanz geht „nur“ über 1,5 km Schwimmen, 40 km Radfahren und 10 km Laufen, was zeitlich schneller geht und viel zuschauerfreudlicher ist. Das Training sollte man trotzdem nicht unterschätzen, vor allem, wenn man, wie ich zu Beginn des Trainings, nicht richtig schwimmen kann.

Triathlon Sindelfingen 2018 – Sprintdistanz
Toronto Island Triathlon – Sprint Swim/Run

Das letzte Sportjahr war für mich ein sehr interessantes Jahr mit Wettkämpfen in Deutschland, Kanada, Spanien und den USA. Auch dieses Jahr stehen noch einige interessante Trainingslager und Wettkämpfe auf dem Plan und ich möchte euch mit Unterstützung von Joanna an diesem Projekt teilhaben lassen. Mein sportliches Ziel für dieses Jahr ist die olympische Distanz  in Sub 3, also unter 3 Stunden für. Gemeldet bin ich dafür beim Ironman Kraichgau und beim Frankfurt City Triathlon. 

Triathlon Welzheim 2018

Joanna ist  bei diesem Blog hauptsächlich hinter der Kamera tätig und trägt mit ihren Bildern und Videos dazu bei, euch spannenden Dokumentationen und Intervies zu präsentieren.Bevor wir zusammen REDLEAF PHOTOGRAPHY gegründet haben, hatte sie schon jahrelang ihre Söhne Stefan und Michael beim Triathlon begleitet und bei der Öffentlichkeitsarbeitet der Triathlonabteilung des VfL Sindelfingen mitgearbeitet. Joanna ist außerdem eine begeisterte Läuferin, die schon mehrere Marathons bestritten hat.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.